SPD-Fraktion eröffnet Spielplatz Lessingstraße

Veranstaltungen

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Ehrenfeld hat gestern gemeinsam mit vielen Familien aus dem Veedel ihr Kinder- und Boulefest in der Lessingstraße durchgeführt. Auf Initiative der SPD-Fraktion wird der in die Jahre gekommene Platz seit vergangenem Jahr nun Stück für Stück in Kooperation mit dem Ehrenfelder Verein für Arbeit und Qualifizierung (EVA e.V.) aufgemöbelt. Neben der neugeschaffenen Boulebahn wird dort vor allem regelmäßig aufgeräumt und Blumen gepflanzt. Die Bezirksvertretung stellte 2009 5.000 Euro für ein neues Spielgerät bereit, welches im Moment auf Grund der Haushaltssituation noch nicht aufgestellt werden kann.
So waren es eine Spielkiste und Kinderschminken mit dem die zahlreich gekommenen Kinder den Platz belebten. Unter Anleitung von Herrn Johann, der Mitglied des Ehrenfelder Boule-Club ist, lernten die großen Kinder unter Aufsicht des neuen Wand-Buddhas das richtige Boule-Spiel und verliehen dem Platz damit mediterranes Flair.
Zu klären ist noch die Situation des hinteren Teils des Platzes. Aber auch hier gibt es schon erste Überlegungen, die nun noch diskutiert werden müssen.
Im Vordergrund steht im Moment aber die Freude über die zahlreichen Besucher des Platzes gestern und wir hoffen, dass sich der Spielplatz Lessingstraße als fester Platz für das Ehrenfelder Lebensgefühl etabliert. Die Fotodokumentation des Festes finden Sie hier.

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 517115 -

Suchen